Donnerstag, 29. Oktober 2020
Notruf: 112

Weihnachtssingen 2019

Mittlerweile für uns schon fast Tradition, nahmen wir auch in diesem Jahr wieder am jährlich stattfindenden Weihnachtssingen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen – Aachen teil.

Jedes Jahr kurz vor dem Weihnachtsfest, findet sich der jährlich wachsende, größte Chor Aachens auf dem Tivoli, der Spielstätte der Alemannia Aachen zusammen, um Weihnachtslieder singen zu können und das Weihnachtsfest einzuleiten. Dieses Jahr kamen ganze 26.000 Menschen zusammen.
Bereits seit 2015 begleiten wir diese Veranstaltung als Brandsicherheitswache, da hier mit Kerzen eine schöne Atmosphäre auf den Rängen des Stadions geschaffen wird. Für uns ist diese Veranstaltung jedes Jahr der letzte geplante Termin und ein schöner Ausklang des Jahres.
Dieses Jahr kamen wir hier auf eine Mannschaftsstärke von 34 Personen, sodass unser 1. LF und unsere CBRN-Komponente noch einsatzbereit gehalten werden konnte. Durch unser 1. LF wurde sogar noch ein Einsatz abgearbeitet.

Wir bedanken uns für das Jahr 2019 und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.