Samstag, 16. Dezember 2017
Notruf: 112

Erfolgreiche Teilnahme am 4. KölnTurm Treppenlauf

Am 31.07.2016 haben fünf Mitglieder des Löschzugs am "4. KölnTurm Treppenlauf" teilgenommen.
Bei diesem Lauf wurde in jeweils 2er Trupps der 132m hohe KölnTurm im MediaPark Köln erklommen. Dazu mussten von den Teilnehmern 714 Stufen bzw. 39 Etagen überwunden werden.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Von 97 Teilnehmern wurden die Plätze 1, 36 und 41 erreicht.
Den ersten Platz in der Gesamtwertung belegte das Mischteam um Carsten Fölling (2. Reihe rechts) und Dominic Frerich (nicht im Bild, Feuerwehr Stromberg). Mit einer sagenhaften Zeit von 6:59 Minuten erreichten die beiden den 39. Stock.
Nach nur 9:36 Minuten erreichte das Team 2 des Löschzuges das Ziel. Damit war die selbstgestellte Anforderung, in unter 10 Minuten anzukommen erfüllt. Mit dieser Zeit belegte das Team um Fabian Attinger (1. Reihe links) und Mats Oslender (1. Reihe rechts) den 36. Platz in der Gesamtwertung.
Das Team 1 des Löschzuges erreichte trotz gesundheitlicher Einschränkungen unbeschadet nach nur 9:56 Minuten das Ziel. Damit belegte das Team um Johannes Trum (2. Reihe links) und Sascha Funken (2. Reihe mitte) den 41. Platz.

Als Löschzug sind wir stolz über die erbrachte Leistung und freuen uns, dass die Teilnehmer wohlbehalten nach Aachen zurückgekehrt sind.
Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder als Löschzug starten - dann aber hoffentlich mit mehr Teams!